Willkommen beim Katholischen Frauenbund Nabburg

Der Frauenbund ist eine Vereinigung katholischer Frauen, die es sich zum Ziel gemacht hat, am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft in einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt. Aber auch Bereiche wie Kreativität, Bildung und Geselligkeit gehören zu unserem Programm.

In Nabburg wurde der Frauenbund 1917 gegründet. Während des Krieges sind die Aktivitäten eingestellt worden. Die Wiedergründung erfolgte 1952 mit 52 Frauen. Heute zählt der Verein 435 Mitglieder. Der Zweigverein gehört dem Diözesan – und dem Landesverband KDFB an.

Alle 2 Jahre werden im Rahmen einer Adventfeier neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Jährlich werden an diesem Abend  Ehrungen für 25- und 40jährige Mitgliedschaft durchgeführt.

Es gibt momentan 2 Eltern-Kind-Gruppen die sich regelmäßig treffen und einmal wöchentlich Gymnastikstunden.

Der Jahresbeitrag 2022 beträgt 32,00 Euro. Er erhöht sich bis 2030 jährlich um 2,00 Euro.

# Christa Schlagenhaufer weiter Vorsitzende des Frauenbundes (22.11.2023)

Schlagenhaufer Christa
frauenbund@pfarrei-nabburg.de

# Jahresprogramm 1. Halbjahr 2024
# Termine im aktuellen Kalender der Pfarrei

Downloads – derzeit keine.