Pfarrbücherei St. Johannes

Oberer Markt 34  | Seit 2007 ist die Pfarrbücherei im sanierten „Träsch-Haus“, direkt am Haupteingang der Pfarrkirche beheimatet. Dort finden Lesebegeisterte aller Generationen eine reiche Auswahl an Kinderbüchern, Sachbüchern und Romanen, ebenso Medien auf DVD oder Hörbücher.

Außerdem befindet sich auch der Eine-Welt-Laden im selben Gebäude, der eine Auswahl an fair gehandelten Lebensmitteln sowie Kunsthandwerklichen Gegenständen anbietet.

Träger der Bücherei ist die Katholische Kirchenstiftung, sie ist jedoch für alle offen zugänglich. Die Bücherei St. Johannes ist Mitglied im St. Michaelsbund.

Im Augenblick besteht das Büchereiteam aus 15 ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die die Ausleihe, den Einkauf neuer Bücher und verschiedene Veranstaltungen wie Lesungen oder Märchenstunden für Kinder organisieren.

Im Online-Katalog unter www.bibkat.de/Nabburg kann man bereits zu Hause im breiten Angebot stöbern.

# Ausleihzahlen in der Nabburger Bücherei auf Höchststand (30.03.2023)

buecherei@pfarrei-nabburg.de

Eine Verlängerung der jeweiligen Ausleihzeit ist per E-Mail an buecherei@pfarrei-nabburg.de bzw. unter Tel.  09433/2026611 während der Ausleihzeit möglich.

Dienstag: 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag: 09:15 Uhr bis 10:30 Uhr

Während der Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit günstig Flohmarkt-Bücher zu erwerben.
Die Bücherei ist nur an Feiertagen und während der Sommerferien am Mittwoch nicht geöffnet. Schließtage werden im Pfarrbrief und in der örtlichen Presse bekanntgegeben.

Termine im aktuellen Kalender der Pfarrei

Downloads keine